Wiederaufnahme Trainingsbetrieb Lockerung 23.06.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

in der vergangenen Woche wurden weitere Lockerungen für den Sportbetrieb in Hessen beschlossen.

Es ist nun möglich, dass der Sport alleine, in Gruppen von höchstens zehn Personen oder mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes stattfindet.

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist somit gestattet, wenn

• er kontaktfrei oder
  • nur gemeinsam mit Personen, denen der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum gestattet ist oder
  • unter Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen ausgeübt wird.

Somit kann nunmehr wieder auf allen 4 Bahnen gleichzeitig gekegelt werden. Wichtig hierbei ist, dass sich im Gastraum und auf der Kegelbahn nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig aufhalten. Die Verordnung bezieht sich hier auf aktive Sportler, Zuschauer sind leider weiterhin nicht gestattet.

Da wir im Ernstfall nach wie vor auch die Infektionsketten nachverfolgen müssen, ist es zwingend erforderlich, dass sich alle Kegler*innen in den bereitgestellten Online-Kalender eintragen.

Tragt euch bitte vorab ein, damit wir nachverfolgen können, wer wann an den Donnerstagen auf den Bahnen sein wird. Solltet ihr ausnahmsweise an anderen Tagen kegeln wollen, so ist zwingend eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Vorstand (Daniel, Thilo oder Torben) erforderlich. Wer keine Online-Anmeldung vornehmen kann, wendet sich bitte an Daniel.

Wie bisher werden wir an den Donnerstagen dann für die angemeldeten Kegler*innen die Bahnen öffnen. Das Tragen eines Nasen-Mundschutzes ist verpflichtend bis zum Sitzplatz bzw. bis zum Start auf den Kegelbahnen, sofern es nicht sicherheitsgefährdend ist.

Die Duschen und die Umkleideräume lassen wir weiterhin geschlossen, da diese nach jedem Duschen desinfiziert werden müssten und hier der Aufwand für uns zu groß ist.

Wenn möglich, sollten eigene Kugeln verwendet werden. Wenn ihr vereinseigene Kugeln verwendet, sind diese von euch nach jedem Bahnwechsel mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Ihr findet das Desinfektionsmittel auf dem Laptop-Schrank. Wir haben auch vorsorglich einen Großteil der vorhandenen Kugeln entfernt. Wenn 2 Personen gegeneinander spielen, (beispielsweise auf Bahn 1 und auf Bahn 2) sollte darauf geachtet werden, dass unterschiedliche Kugeln verwendet werden.

Die Bewirtung erfolgt durch das Restaurant La Casa.

Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.