Übergangsregeln für das Training – Stufenplan Hessen

Kegelbahn des Vereins

Da der Landkreis Darmstadt-Dieburg seit mehreren Tagen eine Inzidenz unter 100 hat, gelten für uns die Ausführungen zur Stufe 1:

Freizeit- und Amateursport auf Sportanlagen im Freien oder in gedeckten Anlagen (Sporthallen, Schießsportanlagen, etc.) sind allein, mit dem eigenen Hausstand oder mit einem weiteren Hausstand zulässig. Somit sind Sportarten in Kleingruppenformaten (etwa Tennis-Doppel, Beach-Volleyball) von Personen aus zwei Hausständen zulässig, ohne dass Abstand gehalten werden muss. Geimpfte oder genesene Personen zählen hierbei nicht mit. (Quelle: Landessportbund Hessen)

Somit können alle 4 Bahnen zeitgleich gespielt werden, solange sich nicht mehr als 2 Haushalte in den Räumlichkeiten aufhalten.

Beispiel: Ehepaar XY darf zusammen mit Person A kegeln, da max. 2 Haushalte.

Um im Ernstfall auch die Infektionsketten nachverfolgen zu können, ist es zwingend erforderlich, dass sich alle Kegler*innen in den bereitgestellten Online-Kalender eintragen. Der Kalender ist im Mitgliederbereich auf der Homepage unter https://kegelclub-schaafheim.de/kegelbahnreservierung/ zu finden. Ohne Eintrag ist das Training nicht gestattet. Wer keine Online-Anmeldung vornehmen kann, wendet sich bitte an Daniel Herzog.

Bitte an die festgelegten Zeiten halten.

Das Tragen eines Nasen-Mundschutzes ist verpflichtend, sofern es nicht sicherheitsgefährdend ist. Der Nasen-Mundschutz ist bis zum Ort der sportlichen Tätigkeit zu tragen, also auflassen bis man auf den Bahnen ist.

Nach dem Training ist das Gebäude umgehend zu verlassen. Die Duschen und die Umkleideräume dürfen nicht benutzt werden.

Wenn möglich, sollten eigene Kugeln verwendet werden. Bei Nutzung von vereinseigenen Kugeln, sind diese von den Spielern nach jedem Bahnwechsel mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Das Desinfektionsmittel befindet sich auf dem Laptop-Schrank.

Die bisher geltenden Hygieneregeln sind zu beachten.

Eine Einnahme von Speisen und Getränken in dem Raum ist untersagt.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.