Schul-AG Kegeln beim KC Gemütlichkeit Schaafheim

Auf den Bildern sind die Kinder der Schul-AG zu sehen sowie das Team, die beiden anderen Jugendspieler des Vereins und die Teilnehmer des Lehrer-Schüler-Turniers.

Kegeln mach Spaß.

Davon konnten sich 5 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Eichwaldschule Schaafheim bei der im November 2021 gestarteten Schul-AG überzeugen. Das Training fand donnerstags in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Ein Team von 6 Vereinsmitgliedern brachte den Kindern den doch sehr komplexen Bewegungsablauf rund um die Kegel und Kugel mit viel Geduld bei. Doch nicht nur die Praxis, auch die Theorie wurde vermittelt. Die Unterschiede der vier verschiedenen Bahnarten, die es beim Kegeln und Bowlen gibt, wurden erklärt, die Technik wurde in Augenschein genommen sowie einige Anschauungsfilme auf der großen Leinwand im Vorraum der Kegelbahn gezeigt. Am Donnerstag, den 30.06.2022 fand ein Turnier mit drei Lehrern der Grundschule (Oliver Krautwurst, Marina Bröder, Beate Bekiersch) statt, auf das sich die Kinder sehr gefreut hatten. So konnten sie den Lehrern zeigen, was sie bereits gelernt hatten. Auch die Lehrer waren zum Einen angetan von den tollen Leistungen, die die Kinder zeigten, aber sie profitierten auch von den Tipps des Teams, um im Verlauf des Turniers immer bessere Wurfergebnisse zu erzielen.

Die ersten Wettkampferfahrungen werden die Kinder bei einem Ranglistenturnier des Hessischen Kegel- und Bowlingverbandes machen, welches am 16.07.2022 in Schaafheim stattfinden wird. Beginn ist um 10.00 Uhr, Zuschauer sind willkommen.

Schüler der Schul-AG der Eichwaldschule

Ein weiteres Highlight wird vor der Sommerpause der Besuch der Trainerin der Nationalmannschaft der Frauen, Sandra Hirsch, sein, Die Nachwuchsarbeit in den Vereinen ist ihr wichtig und sie wird den Kindern und dem Team sicher viele gute Tipps geben können.

Alle Kinder werden nach den Sommerferien weiter im Verein kegeln, auch wenn sie die Grundschule verlassen. Ob es im neuen Schuljahr wieder eine Schul-AG geben wird, ist noch in Planung. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich aber jederzeit gerne zu einem Schnuppertraining über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.kegelclub-schaafheim.de anmelden.