Tolle Erfolge für die Schaafheimer Kegler-Jugend beim Turnier in Mömlingen

Am Samstag, den 10.09.2022 fand beim KC Gemütlichkeit Mömlingen ein Pokalturnier für Jugendspieler statt.

In zwei Altersklassen beteiligten sich 5 unserer 7 Schaafheimer Jugendspieler am Turnier. In der Altersklasse U 10 konnten wir mit Luca Rapp den Turniersieger stellen. Er spielte seine Bestleistung mit 434 Kegel bei 100 Wurf auf das volle Bild. Mit einem Abstand von 102 Kegel zum Zweitplatzierten setzte er sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Dritte in dieser Altersklasse wurde Siri Kreis mit 306 Kegel, wobei sie das beste Ergebnis aller 7 Mädchen in der Altersklasse U 10 spielte. Natalia Jarosz belegte mit 277 Kegeln den 7. Platz, Elena Welcher wurde mit 175 Kegel 9.

Die anfängliche Nervosität der jungen Spielerinnen, die aus der Schul-AG hervorgegangen sind, konnten ihnen die Betreuerinnen Alicia D´Adamo, Maria Fleckenstein und Monika Dyroff nehmen und sie meisterten mit Bravour ihren ersten Einsatz auf einer fremden Bahn.

In der Altersklasse U 14 nahmen wir nicht teil, weil unsere beiden Spieler Dominic Sperlich und Cyara-Sophie Voge das schwierige, in dieser Altersklasse erforderliche, Spiel auf das Abräumen noch üben müssen.

Unser Jugend Team Luca und Felix Rapp, Elena Welcher , Natalia Jarosz, Siri Kreis.

In der Altersklasse U18 belegte Felix Rapp den 4. Platz mit 362 Kegel. In dieser Disziplin wurden 100 Wurf kombiniert gespielt. Für Felix war es das erste offizielle Spiel mit der 2,8 kg schweren Kugel, da er in dieser Saison die Altersklasse gewechselt hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam er besser ins Spiel und nur das Quäntchen Glück und ganze 4 Kegel fehlten zum Schluss auf den Treppchenplatz.