fbpx

Jahreshauptversammlung

Vereinslogo Kegelclub Gem. Schaafheim

Termin Details


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Sportfreunde,
hiermit werden alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag,
dem 13. September 2018 um 19.00 Uhr in den Falkenhof eingeladen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht des Schriftführers
5. Bericht des Sportwartes
6. Bericht des Rechners
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neufassung der Satzung
10. Neuwahlen des Vorstandes
11. Anträge
12. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 7.09.2018 beim 1. Vorsitzenden Sebastian Hesbacher, Reisstraße 2, 63843 Niedernberg, schriftlich einzureichen oder zur Niederschrift vorzulegen.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Zum Tagesordnungspunkt 10 “Neufassung der Satzung” wollen wir euch ein paar Anmerkungen geben:

Unser Verein steht in Zukunft vor großen Herausforderungen. So steht und fällt ein Verein mit den Mitgliedern, die sich aktiv und passiv einbringen. Wie wir euch im März schon mitgeteilt hatten, wird unser derzeitiger 1. Vorsitzender sich nicht mehr zur Wahl stellen. Die Suche nach einem Ersatz war leider nicht erfolgreich. Daher haben wir uns entschlossen, eine Neufassung der Satzung vorzunehmen, die unsere Vorstandsstrukturen aus unserer Sicht fit für die Zukunft macht. Bei der Überarbeitung der Satzung ist uns dann aufgefallen, dass einige Passagen überholt sind und nicht mehr im Einklang mit dem geltenden Recht stehen bzw. auch neue Elemente hinzufügen sind, z. B. Regelungen zur neuen Datenschutzgrundverordnung. In der Anlage findet ihr hierzu den Entwurf der geplanten Satzungsneufassung sowie den Vergleich zur bisherigen Satzung.
Auf der Jahreshauptversammlung wollen wir dann diese Neufassung zur Abstimmung stellen. Falls ihr schon im Vorfeld Fragen zur Neufassung habt, so wendet euch bitte an uns.
Der Vorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.