fbpx

Die Sektion Classic informiert, Unterbrechung des Saision (SARS-CoV-2, COVID-19)

Die Sektion Classic informiert zum Umgang mit der aktuellen Situation bzgl. dem neuen Corona-Virus (SARS-CoV-2, COVID-19)

27.10.2020 16:50

die Situation um Covid-19 hält uns alle in Atem und verlangt von allen Rücksicht und Vorsicht bei unserem täglichen Ablauf des Lebens. Wir, die Sektion Classic im HKBV, sehen in der momentanen Situation keine Möglichkeit den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Zu viele Mails und Spielabsagen zeigen, dass wir für die Situation eine Lösung finden müssen.
Die Runde ganz abzusagen, wäre die einfachste Lösung, aber wir glauben, dass dies nicht von allen Kegler*innen so gewollt ist.
Deshalb haben wir am heutigen Tag in einer Videokonferenz folgendes beschlossen:
• Wir setzen die momentan laufende Spielrunde 2020/2021 bis zum 27.11.2020
aus. Eine Fortsetzung der Spielrunde wäre dann frühestens ab 28.11.2020
möglich.
Weiter Info unter https://www.hkbv-ev.de/classic/news.html

Der Kegelclub hat bereits am 16. Oktober 2020 entschieden, unsere Kompletten Mannschaften für diese Saison abzumelden.

Wir sehen uns zu diesem Schritt gezwungen, da unter unseren Keglern große Bedenken und auch Angst herrscht aufgrund der drastisch angestiegenen Corona Zahlen seit der letzten Woche. Einstimmig haben all unsere Keglerinnen und Kegler beschlossen nicht anzutreten aufgrund der aktuellen Infektionslage. Daher sehen wir uns als Verein gezwungen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen, da wir nicht die Gesundheit unserer aktiven Vereinsmitglieder gegen deren Willen riskieren wollen und werden.

Die Gesundheit aller Keglerinnen und Kegler sollte hier ganz klar im Vordergrund stehen gegenüber der Ausübung eines Hobbys.