Sportchronik des Kegelclubs “Gemütlichkeit” Schaafheim e.V.

5. Mai 1961 Gründung des Kegelclubs “Gemütlichkeit” im Gasthaus “Zur Krone” 25. März62 Eintritt in den Verein der Kegler von Aschaffenburg und Umgebung e.V. 1962/63 Beginn der Verbandsrunde auf einer 1-Bahnanlage mit 1 Mannschaft in der C-Klasse 1966/67 2 Mannschaften in der C-Klasse,die 2. Mannschaft stieg als Vizemeister in die B-Klasse auf. 15. August 70
-> Bericht lesen Sportchronik des Kegelclubs “Gemütlichkeit” Schaafheim e.V.

Festzug

Vereinschronik

Vereinsgründung

Am 5. Mai 1961 gründeten Jakob Braun, Wenzel Deimling, Karl Diehl, Werner Dietz, Eduard Draxler, Heinrich Draxler, Johann Draxler, Josef Draxler, Gerhard Krumm, Hans Krumm, Hans Musch, Heinrich Paul, Hans Schwanzer in der Gaststätte zur Krone den Kegelclub “Gemütlichkeit Schaafheim”.

Um für den Kegelsport zu werben wurde das erste Preiskegeln vom 17.12.61 bis 7.1.62 durchgeführt.
Der erste Kappenabend fand am 13.1.62 statt.

Auf der ersten Jahreshauptversammlung am 26.1.62 wurde erstmalig ein Vorstand gewählt und man schloss sich am 25. März dem Verein der Kegler von Aschaffenburg und Umgebung an.

[…]