Willkommen beim Kegelclub Gemütlichkeit Schaafheim e.V.
Mitglied werden

Frühschoppen am 1. Mai 2024 in Schaafheim

Frühschoppen mit den Mosbacher Musikanten, Essen und Getränke für das leibliche Wohl warten auf viele Schaafheimer, sowie Gäste aus Nah und Fern. Wir laden Sie herzlich zu unserem traditionellen Frühshoppen ein, der am 1. Mai stattfinden wird. Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Vormittag in geselliger Atmosphäre mit Live-Musik der

Weiterlesen »

Hessische Jugendmeisterschaften im Sportkegeln –Luca Rapp mit neuer persönlicher Bestleistung

Am Wochenende des 09.03./10.03.2024 fanden in den Salztrögstuben in Obernburg die Finalwettkämpfe der Hessischen Jugendmeisterschaften im Sportkegeln statt. Gespielt wurden 120 Wurf kombiniert auf vier Bahnen jeweils 15 Volle und 15 Abräumen. Luca Rapp vom KC Gemütlichkeit Schaafheim (KV Aschaffenburg) hatte sich durch seinen 5: Platz bei den Bezirksjugendmeisterschaften für

Weiterlesen »
Gruppenbild aller Geehrten

Am vergangenen Samstag fand in der Verbandsrunde 2023/2024 der letzte Spieltag statt. Damit naht auch das Ende der Kegelbahnen in Schaafheim im Restaurant La Casa. Nach fast 30 Jahren im Industriering konnten wir leider keine zukunftsfähige Lösung an unserer bisherigen Wirkungsstätte in Schaafheim mehr finden, so dass in Kürze mit dem Abbau der Kegelbahnen begonnen wird.

Aus diesem Anlass fand am 13.04.2024 eine Abschiedsfeier für die Mitgliederinnen und Mitglieder des Kegelclubs statt. Fast 40 Personen verbrachten einen sehr schönen geselligen Abend auf unseren Bahnen. Hierbei wurde noch einmal Rückblick auf die vergangenen Jahre genommen und in Erinnerungen geschwelgt. Auch die vielen sportlichen Erfolge waren natürlich Thema. Was vor über 60 Jahren in der Krone in der Bachgasse auf 2 Bahnen seinen Anfang nahm und dann in 1995 im ehemaligen Falkenhof auf den 4 Kegelbahnen weiterging, beschäftigte an diesem Abend viele Personen.

Auch Bürgermeister Daniel Rauschenberger und der 1. Vorsitzende des Vereinsrings Reinhold Hehmann ließen es sich nicht nehmen, noch einmal vorbeizuschauen und verbanden ihren Besuch mit den Ehrungen für unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.

Da in unserem Verein schon 2 Jahre keine Ehrungen mehr vorgenommen wurden, gab es an diesem Tag einige Personen, die sich über ein Präsent der Gemeinde freuen konnten. Im Einzelnen waren dies:

Felix Rapp für den 1. Platz im Schüler-Zukunfts-Pokal des KV Aschaffenburg 2021/2022 sowie für den 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften der Gruppe U 14 in 2022 und in 2023 für den 2. Platz im Ranglistenturnier des Hessischen Kegler- und Bowling-Verbands in der Gruppe U 18.

Luca Rapp für den 1. Platz bei den Hessenmeisterschaften der Klasse U 10 in 2022 und in 2023 für den 1. Platz im Ranglistenturnier des Hessischen Kegler- und Bowling-Verbands in der Gruppe U 10 (männlich) sowie den 1. Platz im Schüler-Zukunfts-Pokal des KV Aschaffenburg 2022/2023 ebenfalls in der Gruppe U 10 (männlich).

Natalia Jarosz für den 1. Platz im Schüler-Zukunfts-Pokal des KV Aschaffenburg 2022/2023 in der Gruppe U 10 (weiblich).

Siri Kreis für den 1. Platz im Ranglistenturnier des Hessischen Kegler- und Bowling-Verbands in 2023 in der Gruppe U 10 (weiblich).

Ein herzlicher Dank geht hierbei auch an unser Trainerinnen-Team um Monika Dyroff und Maria Fleckenstein, ohne die diese Erfolge unserer Jugend nicht möglich wären.

Gleichfalls wurde auch unsere 1. Mannschaft für den Meisterschaftsgewinn in der Bezirksliga B in der Saison 2021/2022 und 2022/2023 geehrt. Leider verpassten wir hier in der Runde 2023/2024 den Hattrick nur knapp und wurden in diesem Jahr mit dem 2. Platz belohnt. In der 1. Mannschaft haben Hans-Albert Draxler, Sebastian Hesbacher, Markus Pankratz, Max Schuler, Rene Weinert und Torben Weinkauf gespielt.

Zum Schluss wurde auch noch unsere 2. Mannschaft für den Meisterschaftsgewinn in der B-Liga 2 in der Saison 2021/2022 geehrt. Hier waren Alicia D’Adamo, Angelika Draxler, Claudia Keil, Kurt Keil, Reiner Knuth, Christina Rapp, Felix Rapp, Hans-Jürgen Rapp, Martin Rapp, Max Schuler beteiligt.

Auch wenn wir unsere Bahnen in Schaafheim schmerzlich vermissen werden, schauen wir gespannt in die Zukunft. Die letzten Abstimmungsgespräche finden aktuell noch statt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir unseren Kegelsport weiterhin ausüben können. Wenn auch nicht mehr in Schaafheim, dann aber nicht ganz so weit weg. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.

Wir hoffen, dass uns unsere Vereinsmitgliederinnen und -mitglieder sowie unsere Förderer weiterhin hierbei unterstützen.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch schon recht herzlich zu unserem Frühschoppen am 1. Mai im Röhricheck einladen. Es gibt wieder Unterhaltung mit den Mosbacher Musikanten sowie eine Auswahl an Speisen und Getränken.

03. Spieltag

Kfr. Obernburg 3

1714

Gem. Schaafheim 3

1403

A-Liga 1 MIX

03. Spieltag

SKC Breuberg-Höchst 3

4

Gem. Schaafheim 1

2

Bezirksliga A

03. Spieltag

SG Sulzbach-Niedernberg

5

Vereinslogo Kegelclub Gem. Schaafheim

Gem. Schaafheim 1

1

Unsere Sponsoren

echo adrotate_group(4);
echo adrotate_group(4);
echo adrotate_group(4);
echo adrotate_group(4);

KCG Schaafheim e.V.

Informationen

über Kegelclub Gem. Schaafheim e.V.

Unser Verein wurde im Mai 1961 gegründet und hat sich dem Kegelsport verschrieben. Mittlerweile sind wir ein Verein mit über 80 Mitgliedern mit Sitz in Schaafheim. Sportlich sind wir an den KV Aschaffenburg und Umgebung angeschlossen. Dieser ist wiederum Mitglied im HKBV (Hessischer Kegler und Bowling Verband) und gehört dem DKB ( Deutscher Kegler Bund ) an. Unser Vorstands Team besteht aus zwei Vorsitzenden, Kassenwart, Schriftführer und den Beisitzern. Sportwart, Jugendwart, Pressereferent und Kulturausschuss – die Feste sollen schließlich nicht zu kurz kommen – bilden den erweiterten Vorstand. Wir halten den “Betrieb” der Gemütlichkeit am Laufen und arbeiten schon jetzt an der “Gemütlichkeit von morgen”.

Verbände | Partnerverein
KV Aschaffenburg Logo
KV Aschaffenburg
Hessischer Kegler- und Bowling Verband e.V.
Hessischer Kegler- und Bowling Verband e.V.
Kegelsportverein Blau-Weiss Stadtilm
Blau-Weiss Stadtilm

Unsere Mannschaften

Bezirksliga A

Bezirksliga B 120W Männer

Unsere 1. Männermannschaft spielt in der Regionalliga im 120 Wurf Modus.

A-Liga 1 MIX

A-Liga 1 Mix

Unsere 2. Männermannschaft spielt in der A-Liga im 120 Wurf Modus.

KV Aschaffenburg Logo

KVA-Liga 2 Mix

Unsere 3. Gemischtemannschaft spielt in der KVA-Liga im 120 Wurf Modus.

KV Aschaffenburg Logo

SPZ-Gruppe 1

Unsere Jugendmannschaft spielt im Schülerzukunftspokal im 120 Wurf Modus.

Sie können uns eine Mitteilung senden

Mitgliederbereich

Vorstandsteam

Wir arbeiten Ehrenamtlich für den Verein

Vorstand Organisation und Verwaltung
Vorstand Finanzen
Vorstand Sport
Daniel Herzog
Schriftführering